
Presse
Donnerstag, 16.10.2025,
Burgermeister zieht in die Uber Arena
Berlin – Ab sofort gibt es die beliebten Hamburger und Cheeseburger der Berliner Kultmarke Burgermeister direkt in der Uber Arena – frisch zubereitet mit Zutaten aus eigener Produktion. Die Erweiterung des gastronomischen Angebots ist Teil einer langfristig angelegten Partnerschaft zwischen Burgermeister und dem Arena-Betreiber Anschutz Entertainment Group (AEG). Das bedeutet auch: Zum ersten Mal ist eine etablierte Systemgastronomie mit eigener Marke und eigenen Produkten direkt in einer deutschen AEG-Arena vertreten.
Robert Fügert, CEO & Chairman von Burgermeister, sagt: „Die Partnerschaft mit AEG und der Uber Arena ist für uns weit mehr als ein Standort – sie ist ein Statement. Hier treffen unsere Werte auf Weltklasse-Entertainment, Leidenschaft und Millionen begeisterter Menschen. Burgermeister steht für Qualität, Frische und Handwerk – und genau das bringen wir jetzt in eine der bedeutendsten Arenen Deutschlands. Ein echter Meilenstein und der Start einer neuen Ära für unsere Marke.“
Ole Hertel, Vice President und Geschäftsführer der AEG Operations GmbH, zeigt sich begeistert: „Mit Burgermeister zieht echtes Burger-Erlebnis in die Uber Arena ein und hebt unser gastronomisches Angebot auf ein neues Level: Den besten Burger der Stadt gibt es ab sofort auch bei uns.“
Im Rahmen der Kooperation wird eine Verkaufsfläche in der Arena im charakteristischen Burgermeister-Design gestaltet, die von Levy, dem offiziellen Catering-Partner der Arena betrieben wird. Das von Burgermeister speziell geschulte Levy-Personal wird die legendären Burger vor Ort frisch zubereiten - ausschließlich unter Verwendung der Original Burgermeister-Zutaten.
Die Burgermeister-Verkaufsfläche befindet sich auf der Ostseite des Umlaufs im 2. Obergeschoss, direkt hinter Block 206. Dort befindet sich auch ein Uber Eats Pick-up-Spot, an dem der Kultburger abgeholt werden kann, wenn er über die Uber Eats App bestellt wurde.
Darüber hinaus wird Burgermeister durch ein umfassendes Kommunikationspaket in der Arena prominent sichtbar sein.
Erfolgreiche Systemarchitektur
Mit einem durchschnittlichen Umsatz von 3,25 Millionen Euro pro Standort gehört Burgermeister zur absoluten Spitze des deutschen Quick-Service-Markts – und bereitet sich auf die weltweite Expansion vor. „Unsere System funktioniert, weil wir nichts dem Zufall überlassen. Wir kontrollieren jeden Schritt – von der eigenen Bäckerei über die Fleischproduktion bis zur frischen Zubereitung im Store. Diese Unabhängigkeit ist unsere Stärke und der Schlüssel, Burgermeister global erfolgreich zu skalieren“, sagt Fügert.
Langfristige Zusammenarbeit
Die Partnerschaft mit der Uber Arena ist der Auftakt zu einer langfristigen und wegweisenden Zusammenarbeit. Burgermeister und AEG sehen darin nicht nur eine starke Positionierung im Berliner Markt, sondern auch den Beginn einer Kooperation mit internationaler Perspektive. Im Zentrum steht die Vision, Burgermeister als integralen Bestandteil außergewöhnlicher Live-Erlebnisse zu etablieren – zunächst in Deutschland, perspektivisch auch darüber hinaus.
Pressekontakt
030 -20 60 70 82 50
presse@uberarena.de

Hallo!
Akkreditierungen für Events in der Uber Arena können ausschließlich vom jeweiligen örtlichen Veranstalter bearbeitet werden.
Bitte kontaktieren Sie für Akkreditierungsanfragen direkt den Veranstalter.
Allgemeine Anfragen zur Uber Arena? Schicken Sie uns gern eine E-Mail an:
media@uber-arena.de