Ab dem 1. Januar 2024 werden alle Bezahlterminals in der Arena auf bargeldloses Bezahlen ("Cashless") umgestellt. Bei allen Veranstaltungen können Bestellungen von Speisen und Getränken sowohl an den Gastronomie-Ständen, an mobilen Stationen als auch im Premium Bereich (inklusive Suiten und World Dinner Restaurant) nur noch mit Karte bezahlt werden. Auch an den Garderoben und an Merchandiseständen werden nur noch bargeldlose Zahlungen akzeptiert.
Auch die Becherpfandrückzahlung findet ab sofort bargeldlos statt. Der Pfand wird dabei nach der Abgabe auf die vorgelegte Karte zurückgebucht. Bitte beachten Sie, dass es nach unseren Erfahrungen ca. 3-5 Bank-Tage dauern kann, bis das Kreditkartenunternehmen oder die Hausbank die Gutschrift auf ihr Konto vornimmt. Falls Sie eine DEBIT-Karte für die Rückzahlung benutzen, kann es unter Umständen auch länger dauern. Als Arena haben wir keinen Einfluss auf die Zahlungsvorgänge der Kreditkartenunternehmen und der verschiedenen Kreditinstitute.
Bitte beachten Sie abschließend, dass es in Einzelfällen dazu kommen kann, dass Ihr Kreditinstitut Gutschriften aufgrund des Geldwäschegesetzes extra prüft, wenn mit der vorgelegten Karte vorher kein Einkauf getätigt wurde.
Akzeptierte Zahlarten in der Mercedes-Benz Arena ab dem 1. Januar 2024 sind EC-Karte, Debitkarte, AMEX, Mastercard, VISA, Apple Pay und Google Pay.
Bei den Heimspielen der Eisbären Berlin erfolgt die Umstellung auf bargeldloses Bezahlen zur Saison 2024/25. Dennoch wird Kartenzahlung schon jetzt empfohlen.