Earth Hour 2017: Mercedes-Benz Arena setzt Zeichen für den Klimaschutz
Wie auch in den vergangenen Jahren wird sich die Mercedes-Benz Arena wieder an der weltweiten Earth Hour beteiligen. Am 25. März wird deshalb eine Stunde lang ein Großteil der Beleuchtung der Arena abgeschaltet.
Nach dem Motto "Klimaschutz geht gemeinsam!" ruft der World Wildlife Fund (WWF) zum bereits elften Mal wieder Städte, Gemeindem, Unternehmen und Privatpersonen dazu auf, eine Stunde lang möglichst viele Energiequellen auszuschalten. Jährlich nehmen Millionen Menschen weltweit an der Aktion teil und sorgen dafür, dass ganze Städte 60 Minuten lang "im Dunkeln versinken". Mit der Aktion soll die Aufmerksamkeit auf den drohenden Klimawandel gelenkt werden und die Teilnehmer dazu motivieren, umweltfreundlicher zu leben und sich für erneuerbare Energien, klimafreundliche Mobilität und klimaneutrales Bauen einzusetzen.
Im vergangenen Jahr haben sich 54 Veranstaltungsstätten der Anschutz Entertainment Group weltweit an der Earth Hour beteiligt. Die Mercedes-Benz Arena wird am 25. März 2017 von 20:30 - 21:30 Uhr alle nicht benötigten Lichtquellen in der Arena ausschalten. Da an diesem Abend ein Konzert stattfindet, ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, die komplette Beleuchtung der Arena herunterzufahren. Trotzdem wird die Mercedes-Benz Arena dort aktiv werden, wo es möglich ist: Neben der drei Marquee Signs im Außenbereich der Arena wird auch die große LED-Fassade sowie der Mercedes-Benz Arena Schriftzug über dem Haupteingang eine Stunde lang ausgeschaltet bleiben. In der Arena selbst bleiben sämtliche TV-Screens und weitere Arenamedien eine Stunde lang dunkel.